Home Kontakt Impressum

Sonntag, 1. Januar 2012

Ein lustiger Geselle

Diesen  kleinen Gesellen habe ich vor ein paar Jahren mal mit meinem ltesten Sohn gebastel. Gemacht ist er aus Klopapierrollen und Küchentücher, verklebt mit Bastelkleber und dann angemalt. Irgenwann haben wir ihn lackiert mit Klarlack und so sitzt er nun schon seit Jahren auf unserer Fensterbank und schaut uns zu.

Samstag, 31. Dezember 2011




Freut euch des Lebens jeden Tag, jede Minute. Und nicht nur an Silvester oder Neujahr. “Carpe Diem”, sagte dazu der Dichter Horaz:
“Genieße den Tag, nutze ihn, packe ihn beim Schopf!” 



Ich wünsche Euch allen einen schönen Neustart.

Freitag, 30. Dezember 2011

Blogparade Eltern - Kind

Meine erste Blogparade und wie es bis dato aussieht mit ziemlich hoher Teilnehmerzahl.

Die Blogparade wird organisiert durch Kerstin auf ihrer Page:  Eltern-Kind-Blogparade

Warum ich mitmache? 

Ich mag den Blog und verfolge sie. ausserdem weil ich natürlich auch, ganz egoistisch gedacht,  gern noch neue Leser für meinen Blog gewinnen möchte und selbst hoffe  mehr spannende Blogs zum Verfolgen zu entdecken.Und über Kids schreiben und ihr Leben zu verfolgen macht nunmal unheimlich viel Spaß.

Worum geht es da?

Mitmachen kann jeder der ein Kind hat. Es ist nicht um bedingt wichtig das es sich um kleine Kinder handelt, die können auch schon 25 Jahre alt sein.

Die Blogparade geht 12 Wochen und es werden immer wieder Aufgaben gestellt. Das kann zum Beispiel sein, das man nur ein Bild von seinem Kind postet oder auch das man Fragen beantwortet oder oder oder. Lassen wir uns einfach überraschen. Es müssen auch nicht die aktuellstes Bilder sein.

Bei jeder Aufgabe hat man 1 Woche Zeit diese zu erfüllen. 
Die Aufgabe wird auf den eigenen Blog erfüllt. Man beantwortet die gestellten Fragen in einem eigenen Blogbeitrag.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas.
Die Sponsoren sind: 
bigbellyblank
Gobo Kinder
PeterPanPalast
Spielwelt
Zawali

Hört sich nach einer Menge Spaß an und scheint doch recht einfach ohne großen Zeitaufwand.

Anmeldung und Regeln sind hier zu finden.

Ach ja:los geht es am 8.Januar 2012

Dienstag, 20. Dezember 2011

ein kinderfreundlicher Weihnachtsbaum




Da unser Jüngster ständig unseren Christbaum "umdekoriert", habe ich heute mit meiner Tochter für Ihn und auch sie einen Filzbaum gebastelt. Da wir alles im haus hatten ging das ganz schnell.
Alles was man braucht ist:
  • Filz in verschiedenen Farben
  • Schere
  • Doppelklebeband oder Heißkleber
  • Pappe als Hintergrund
Gesehen habe ich den Baum nun schon zig male auf Pinterest .

Sonntag, 18. Dezember 2011

Last Minute Weihnachtsbaum

 Nach einigen Tagen Blogpause will ich Euch heute mal wieder was nettes zeigen.
Falls ihr noch keinen Christbaum habt, hier eine Last-Minute Version. Ist einfach und nebenbei zu machen. Ausserdem ist es die perfekte art der Zeitschriften- und Katalogentsorgung. ;O)
Den im Bild habe ich gestern aus der Zeitschrift Eltern gemacht. dauert nur 10 - 20 Minuten je nach Seitenzahl.