Sonntag, 1. Januar 2012
Ein lustiger Geselle
Diesen kleinen Gesellen habe ich vor ein paar Jahren mal mit meinem ltesten Sohn gebastel. Gemacht ist er aus Klopapierrollen und Küchentücher, verklebt mit Bastelkleber und dann angemalt. Irgenwann haben wir ihn lackiert mit Klarlack und so sitzt er nun schon seit Jahren auf unserer Fensterbank und schaut uns zu.
Samstag, 31. Dezember 2011
Freitag, 30. Dezember 2011
Blogparade Eltern - Kind
Meine erste Blogparade und wie es bis dato aussieht mit ziemlich hoher Teilnehmerzahl.
Die Blogparade wird organisiert durch Kerstin auf ihrer Page: Eltern-Kind-Blogparade.
Warum ich mitmache?
Ich mag den Blog und verfolge sie. ausserdem weil ich natürlich auch, ganz egoistisch gedacht, gern noch neue Leser für meinen Blog gewinnen möchte und selbst hoffe mehr spannende Blogs zum Verfolgen zu entdecken.Und über Kids schreiben und ihr Leben zu verfolgen macht nunmal unheimlich viel Spaß.
Worum geht es da?
Mitmachen kann jeder der ein Kind hat. Es ist nicht um bedingt wichtig das es sich um kleine Kinder handelt, die können auch schon 25 Jahre alt sein.
Die Blogparade geht 12 Wochen und es werden immer wieder Aufgaben gestellt. Das kann zum Beispiel sein, das man nur ein Bild von seinem Kind postet oder auch das man Fragen beantwortet oder oder oder. Lassen wir uns einfach überraschen. Es müssen auch nicht die aktuellstes Bilder sein.
Bei jeder Aufgabe hat man 1 Woche Zeit diese zu erfüllen.
Die Aufgabe wird auf den eigenen Blog erfüllt. Man beantwortet die gestellten Fragen in einem eigenen Blogbeitrag.
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas.
Die Sponsoren sind:
bigbellyblank
Gobo Kinder
PeterPanPalast
Spielwelt
Zawali
Hört sich nach einer Menge Spaß an und scheint doch recht einfach ohne großen Zeitaufwand.
Ach ja:los geht es am 8.Januar 2012
Dienstag, 20. Dezember 2011
ein kinderfreundlicher Weihnachtsbaum
Da unser Jüngster ständig unseren Christbaum "umdekoriert", habe ich heute mit meiner Tochter für Ihn und auch sie einen Filzbaum gebastelt. Da wir alles im haus hatten ging das ganz schnell.
Alles was man braucht ist:
- Filz in verschiedenen Farben
- Schere
- Doppelklebeband oder Heißkleber
- Pappe als Hintergrund
Sonntag, 18. Dezember 2011
Last Minute Weihnachtsbaum
Nach einigen Tagen Blogpause will ich Euch heute mal wieder was nettes zeigen.
Falls ihr noch keinen Christbaum habt, hier eine Last-Minute Version. Ist einfach und nebenbei zu machen. Ausserdem ist es die perfekte art der Zeitschriften- und Katalogentsorgung. ;O)
Den im Bild habe ich gestern aus der Zeitschrift Eltern gemacht. dauert nur 10 - 20 Minuten je nach Seitenzahl.
Abonnieren
Posts (Atom)




