Home Kontakt Impressum

Dienstag, 3. Januar 2012

Mich hat das Fieber gepackt....

....das Pinterest Fieber. Ich pinne, pinne, pinne und repinne bis das die Tasten glühen.


Vor ein paar Tagen habe ich tolles Aha-Erlebnis genossen. Ich habe mit Pinterest eine Plattform für mich entdeckt, die mich wirklich begeistert und für die ich demzufolge auch schon fleißig Mundpropaganda gemacht habe. 
Natürlich habe ich schon viel gespielt dort und fleißig gepint. Das Ergebnis könnt ihr sehen wenn ihr rechts auf den Follow me on Pinterest Button geht.
Es geht einfach so einfach, eine tolle Anleitung, die man beim Surfen entdeckt hat, mit zwei Klicks zu pinnen, d.h. bei Pinterest zu speichern. Außerdem finde ich, wenn ich sie suche, die Anleitungen sehr viel schneller, weil ich sie in der Erinnerung meist mit einem Bild abspeichere.


Aus der Selbstbeschreibung:

Pinterest lets you organize and share all the beautiful things you find on the web. People use pinboards to plan their weddings, decorate their homes, and organize their favorite recipes. Best of all, you can browse pinboards created by other people. Browsing pinboards is a fun way to discover new things and get inspiration from people who share your interests. 

Pinterest ist aber nicht nur fürs schnelle Sammeln gut. Super ist auch, dass auf meiner Startseite bei Pinterest, die neuen gepinnten Links meiner "Freunde" (also diejenigen, die mir auf Pinterest folgen) zu sehen sind. Oft sind da wunderschöne Schätze dabei, die ich dann "re-pinnen", als auch in meine Linksammlung übernehmen kann.
Pinterest selbst ist hierzulande noch relativ unbekannt, in Amerika aber schon länger der Hit.

Das einzige Manko was ich bis dato entdeckt habe, ist, das man eine Einladung braucht um mitzupinnen. Die Einladung für Pinterest könnt ihr von Pinterest, hat bei mir 24 Stunden gedauert, direkt bekommen oder von mir. Schreibt mir einfach eine Mail über mein Kontaktformular.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen